"Tag der Architektur" 2015 mit "Licht + Luft" in Tübingen  (20.06.2015)

Beim "Tag der Architektur 2015" ist am Samstag 27.06. unser Baugruppenprojekt "Licht + Luft" in Tübingen ein Ziel für alle, die energieeffizients Bauen an einem Plus-Energiehaus vor Ort sehen möchten.

Unser Baugruppenprojekt der Baugemeinschaft "Licht + Luft" ist seit über 1 Jahr fertig und hält sein Versprechen: im Plus zu sein! Der "Plus-Energiestandard" auf Basis des Passivhaus-Standards wurde durch die DENA und das PHI, das es durch die PHD zertifizierte, bestätigt.

Derzeit läuft noch ein Monitoringprogramm bei dem die Energiegewinne der PV-Anlage auf dem Dach (30 kWp) und in der Fassade (6 kWp) die Speicherung und die Verbräuche der 9 Wohnungen und der Elektroautos überprüft werden. Wir sind gespannt!

Hier ist der Link zur Architektenkammer mit den Besichtigungen und für die Anmeldung.

Hier gibt´s weitere Infos und einige Bilder der Fassade (Stand 2014 vor der Fertigstellung der Ausssenanlagen) und hier geht´s zum Projekt und zu weiteren Details auf der Datenbank der PHI.

Für weiterführende Fragen und natürlich auch weitere Aufträge bin ich nach meinem Urlaub (21.6. - 4.7.2015) stehe ich mit meinem Team bereit.