"Ernte" der PV-Anlage mit 600 €/Monat über den Berechnungen  (01.09.2011)

Die "Ernte" der PV-Anlage auf dem Plusenergiehaus Wamsler war im Juli mit 7% und August 18% über den Berechnungen und damit sehr erfolgreich! Die Einspeisevergütung erreichten die 600 €/Monat!

Hier die Auswertungen von "Solar-Log" für die beiden Monate.

Dies zeigt, dass die PV-Anlage immer noch eine lohnenswerte und ökologisch sinnvolle Anlage ist und sich - nach den konservativen Berechnungen und der nicht ganz optimalen Ausrichtung - schon in 10-11 Jahren rechnet! Sollte die wesentlich besseren Werte der ersten beiden vollen Monate dauerhaft erzielbar sein, so könnten sich die Anlage auch schon in 9 Jahren rechnen!

Für weiter Infos, Berechnungen oder Angebote von guten PV-Firmen kontaktieren Sie uns bitte.

Die neuesten Bauvorhaben mit PV-Anlagen:

Plusenergiehaus Wiegers als Aufdach, Plusenergiehaus Siebenhaller als Aufdach, Plusenergiehaus Kraus als komplettes Indach ebenso wie bei unserer neueste Baustelle im Süden Markdorf - beim Plusenergiehaus Kowalski-Halbauer.