"Tag des Passivhauses 2015" - wir waren mit 3 Projekten dabei!  (14.11.2015)

Auch in 2015 waren wir mit dabei - mit einem Projekt in Meckenbeuren und Bambergen (Bodenseekreis) und einem in Herrenberg (Kreis Böblingen).

Erfolgreiche Präsentation, beim

  • Plusenergiehaus "Kraus" hatten wir 10 Personen
  • Plusenergiehaus "Schulz-Jani" 12 Personen
  • Plusenergiehaus "Nowak" ca. 50-60 Personen

die sich für das Gebäude und das Passivhaus-Konzept interessierten.

Familie Kraus/Efkes schilderte wie warm und behaglich es seit 4 Jahren ist und wie wenig Energie insgesamt nötig wird. Die "Ernte" ist (wie erwartet) höher als der Verbrauch, somit ein echtes Plusenergiehaus!

Familie Schulz-Jani ist erst seit 6 Monaten im Plusenergiehaus, berichtete ebenfalls nur über positive Erfahrungen und wartet nun auf den erssten Winter...

Familie Nowak zieht in 4 Wochen in ihr neues Domizil ein und begrüsste eine stattliche Anzahl an Interessierte Besucher und ihre Nachbarn die unbedingt näheres über das energetische Konzept erfahren wollten. Alle zeigten sich erfreut auf die tolle Aufwertung des Gebietes - es war das letzte freie Grundstück - mit diesem offenen und mutig-farbigen Gebäude!

Hier gibt es näheres zum Projekt "Nowak".