Zertifizierung

Die Zertifizierung eines Hauses im Passivhausstandard ist von daher sinnvoll, dass der Bauherr sicher sein kann, dass er bekommen hat, was er verlangt hat. Dafür prüft ein unabhängiger Prüfer des Passivhausinstitutes (Darmstadt) (PHI) bzw.der Passivhaus Dienstleistungs GmbH (PHD) anhand der Planungs- und Bauunterlagen die Arbeit von Architekten und Fachplanern bezogen auf sämtliche Qualitätskriterien, die an ein Passivhaus gestellt werden.

Wir halten die im Verhältnis zum Gesamtbudget geringen Kosten für ein Zertifikat des Passivhausinstituts Darmstadt für eine sinnvolle Investition und empfehlen unseren Bauherren daher die Zertifizierung  Bis August 2015 haben 31 unserer Bauherren Ihre Projekte zertifizieren lassen.

Im übrigen sind wir "zertifizierte Passivhausplaner" um uns von den zahlreichen "Möchtegern-Passivhausplanern" abzuheben!

(Link zu unserem Zertifikat)